Montag, 16. Dezember 2013

Improvisierter Weihnachtsbaum

Wie schafft man Weihnachtsstimmung zwischen Umzugskartons und in einem fast leeren Haus? Und vor allem: Alles was jetzt noch im Haus ist, muss in unsere Koffer passen, denn die Sachen für den Container sind schon weg. Zum Glück sind noch einige Möbel übrig, die wir verkauft haben, und die erst im Januar abgeholt werden.
Aber Weihnachten ohne Weihnachtsbaum? NEIN!


 Also gingen wir in unseren Garten, um einen Weihnachtsbaum "zu schlagen". War gar nicht so einfach. Und Milou war sehr stolz, dass sie ihn ins Haus tragen konnte. Und dann nahmen wir den letzten Blumentopf, der hier noch rumsteht und "ständerten" ihn ein:



Ich muss gestehen, nach ein paar Stunden sah der Bambus schon aus wie ein nadelnder Weihnachtsbaum im März, aber egal. Die Kugeln waren mehr oder weniger dran (was Matzkaloni und der Kater Puccini nicht wieder abgerissen haben) und Milou war glücklich (ich auch). In unserem Blumentopf wuchsen unten sogar noch 2 Erdbeeren (die riss Matzkaloni allerdings nach 1 Stunde ab :-(

Es ist kahl hier aber dennoch weihnachtlich. Wir genießen die letzten Tage sehr. 

Auf bald!
Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen