Donnerstag, 10. April 2014

Weltkarte fürs Kinderzimmer


Hallo, na, das ging schnell, oder? Hier ist er schon, mein neuer Post! Heute möchte ich euch erste Einblicke ins neue Kinderzimmer geben. Und zwar ein Blick an die Wände.

Meine Tochter wuchs damit auf, dass immer wieder Freunde kamen und gingen. Das Expat Leben hat häufig Zyklen von 2-3 Jahren, bevor wieder ein neuer Standort gewählt wird. So sind Milou's Freunde nun in der ganzen Welt verteilt: In den USA, in Indien, in Australien, in Zimbabwe, im Kongo, in Kenia, in Tansania, natürlich in Deutschland usw. Dadurch entstand bei ihr schon früh das Interesse an Karten. "Wo sind die jetzt?" Ich hab ihr das meist auf dem Globus gezeigt, wollte aber für das neue Kinderzimmer unbedingt eine Karte, auf der ich ihr das zeigen kann.


Es gibt einige Kinder-Weltkarten, aber viele sind total überfüllt mit Symbolen und daher wohl eher für ältere Kinder geeignet. Manche waren zu klein, andere zu groß. Bei Mr. Perswall wurde ich dann endlich fündig:

Man kann eine Weltkarte als Tapete kaufen, die auf die Maße gedruckt ist, die man sich wünscht. 

Und vor ein paar Tagen habe ich mich dran gemacht und zum ersten Mal in meinem Leben tapeziert. Mr. Perswall hat auf youtube ein Video gestellt, das alles erklärt und somit war das auch wirklich einfach - hätte ich nicht gedacht!


Bisher hängt die Karte jetzt einfach mal so an der Wand. Jetzt möchte ich aber anfangen kleine Fotos und Erinnerungen von Milou's Freunden an die jeweiligen Stellen der Weltkarte zu pinnen. 

Hach, geht es euch auch manchmal so, dass man so viele Projekte im Kopf hat, die man machen möchte? Und der Alltag erschlägt einen aber so oft mit den notwendigen to-do's, dass man einfach nicht dazu kommt? So geht es mir gerade....

Aber ein paar Minuten am Tag versuche ich immer rauszuschlagen. Oder die Kinder am Mittag mit einzubinden. Das klappt auch (mehr oder weniger) gut. 

Bis zum nächsten Post! Ich freu mich auf euch.

Eure aNNa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen