Dienstag, 5. Februar 2013

Wimpelketten

Ich liebe Wimpelketten. Bei unserem letzten Berlin Besuch habe ich einige wunderschöne entdeckt. Meist sind die aber recht kurz und auch recht teuer. Daher ging ich selbst ans Werk und habe aus alten Vorhängen, Schlafanzughosen und T-Shirts diese Kette hier genäht:




Die Kette hängt auf unserem "Kinderbalkon" und flattert immer lustig im Wind. Allerdings tut die ugandische Sonne einiges dazu, dass die Stoffe mehr und mehr ausbleichen und der Wind reißt auch ziemlich daran. Die Wimpel selbst sind Freihand ausgeschnitten (daher sehen auch alle unterschiedlich aus) und oben habe ich sie nur an ein langes Stoffband genäht. 


Wesentlich professioneller ist da die Kette, die mir meine Eltern gemacht haben: da sie so wunderschön aussieht, hängt sie auch im Kinderzimmer und nicht draußen. So hoffe ich, dass sie noch lange lange hält.




Ich wünschen euch einen schönen Abend,
aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen