Montag, 13. Mai 2013

Nähstunde

Ich hab's euch gesagt! Ich war fleißig solange die Technik versagt hat. Ich habe viel genäht und hier seht ihr nun meine ersten Stücke. Ich bin ein absoluter Nähanfänger und Profis werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber meine Kinder sind zum Glück keine Profis und sie freuen sich einfach nur über die neuen Klamöttchen.
Die Stoffe, die ich verwende, gibt's leider nicht hier in Uganda. Da habe ich mir je kleine Stücke (für Kinderklamotten braucht man ja nicht viel) von einem meiner Lieblingsläden Frieda Hain in Berlin, die inzwischen auch einen wunderschönen Online Shop (Hier zum Online Shop) haben, bestellt. Zwar muss ich dann immer warten, bis jemand nach Deutschland geht und sie mir mitbringen kann, aber das ist es wert.

Hier mein erstes Projekt. Eine leichte Hose für meine kleine Tochter. Wichtig ist in dem Alter, dass sie die Hose allein runterziehen können, wenn sie aufs Klo müssen. Da die Schleife vorn nur Zierwerk ist, geht das mit dieser Hose prima.


Einziger Nachteil: Meine Tochter liebt es überall zu spielen und ist abends meist mehr als schmutzig. Die Hose ist recht empfindlich (von der Farbe her). Aber egal, wir haben hier zum Glück eine Waschmaschine.
Für Baby M. habe ich auch Sachen genäht. Die zeige ich euch ein andermal. Aber was superschnell geht ist das:



Da habe ich einfach eine Hose 2nd Hand gekauft. Ich glaube es war ursprünglich eine Schlafanzughose. Da Baby M. wie wild durchs Haus krabbelt sind Knieschoner nie schlecht und so sieht die Hose nicht mehr nach Schlafanzughose aus, sondern nach lustiger Krabbelhose. Und bequem ist sie sowieso (glaube ich).



Die meisten Schnitte, die ich verwende, sind übrigens aus diesem Buch: "Klein & Oho" von Emma Hardy. Ich mag es sehr gerne, weil die Schnitte gerade für einen Nähanfänger wie mich supereinfach sind. Manchmal wandel' ich sie leicht ab, auch das ist kein Problem. 



Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Eure
aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen