Montag, 20. Mai 2013

Pimp up your clothes

Am Samstag waren wir auf einem Flohmarkt, der einmal im Monat von der American Recreation Association in Kampala organisiert wird. Dort findet man fast alles, vor allem alte Spielsachen und Second Hand Kleidung. Die Verkäufer sind Ugander, aber auch viele Expats, die vor ihrer Ausreise noch ihre Sachen loswerden wollen. Die Spielsachen sind zum größten Teil aus China (leider), dennoch macht es Spass in all den Sachen zu stöbern.

Bei den Second Hand Kleidern fand ich einen sehr süßen Schlafanzug. Eigentlich kaufte ich ihn für meinen kleinen Jungen, aber als wir wieder zu Hause waren, wurde er sofort von meiner kleinen Milou in Beschlag genommen. Da sie inzwischen aber "potty trained" ist, macht ein Schlafanzug, den man unten zumacht überhaupt keinen Sinn, da sie den nicht selbst aufbekommt. Daher habe ich kurzerhand das Unterteil abgeschnitten.



So wäre er eigentlich ein gutes Nachthemd gewesen, allerdings dann doch sehr kurz. Und da Milou liebend gerne ihre Nachthemden und Schlafanzüge auch tagsüber anzieht, weil sie sie so mag, dachte ich mir, ich mach aus dem Anzug einfach gleich ein Shirt, dass sie es auch so anziehen kann. 



Mit einem Schmuckband (wieder von Frieda Hain) verzierte ich noch den oberen Teil. Prompt ging das Band aus und ich musste anstückeln (ich hab euch gesagt, ich bin Anfängerin!). Erst ärgerte ich mich, dass ich es zu knapp abgeschnitten hatte. Aber dann stückelte ich einfach an und nähte über die "Flickstelle" ein Herzchen. 


Sieht fast so aus, als sei es gewollt, oder?
Wenn man hier eines lernt, dann ist es zu improvisieren und sich nicht über Dinge aufzuregen, die man sowieso nicht (mehr) ändern kann.

Ich bin gespannt, was Milou dazu sagt, wenn sie aus dem Kindergarten kommt.

Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende (bei uns gibt es das leider nicht).

Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen