Dienstag, 11. Februar 2014

Kinder Schlafzimmer

Eigentlich war soweit alles gut. Bis ich fand, dass unsere Zimmeraufteilung nicht ideal war. Wir wohnen in einem Reihenhaus, ganz oben gibt es kein Bad. Und das nachts? Nein, nicht wirklich gut. Also wurde nochmals alles umgestellt. Gerade noch rechtzeitig, denn wenn erst die restlichen Möbel und die Sachen aus dem Container da sind, geht das nicht mehr so einfach - und juhuuu, Anfang März soll alles da sein!

Neben Matzkalonis Eingewöhnung bei der Tagesmutter und den Hundespaziergängen habe ich also letzte Woche das Schlafzimmer der Kinder neu gestaltet. Es fehlt immer noch einiges (Vorhänge, Kommode aus dem Container), aber es ist auch schon ganz hübsch finde ich. Schaut mal:


Ursprünglich war in diesem Zimmer mein Arbeitszimmer geplant (es ist recht schmal), daher habe ich die Wand grau gestrichen. Aber da die Kinder in diesem Zimmer nur schlafen, finde ich stört das nicht.


Die tollen Buchstabenaufkleber habe ich mal wieder bei Frieda Hain entdeckt. Sie sind super, da man sie auch wieder ganz leicht ablösen kann und ich habe noch mehr damit gemacht, das zeige ich aber ein anderes Mal. 



Da Matzkaloni in der Nacht "wandert" brauchten wir ein Bettnestchen, ich wurde beim Tropenhaus fündig. 


Dieser Meister Lampe fehlt inzwischen in kaum einem Kinderzimmer, und da er so toll sanft leuchtet, ist er auch bei uns eingezogen. Milou führt schon Dialoge mit ihm und liebt ihn heiß und innig, nachdem die echten Häschen in Uganda zurück geblieben sind. 



Und zu guter Letzt habe ich in meinen alten Spielzeugkisten noch diesen Affen gefunden. Er ist aus Holz und hing schon in meinem Kinderzimmer. 

In dem Zimmer sind nicht viele Spielsachen, da es wirklich als ein "Ruheraum", ein Schlafzimmer gedacht ist. Viele haben 2 Kinderzimmer, wir haben uns dafür entschieden, ein gemeinsames Spielzimmer und ein gemeinsames Schlafzimmer zu haben. Wie habt ihr das gelöst?
Im Schlafzimmer wird nun abends gelesen, dort befinden sich die Kleider der Kinder und bald zieht dort noch ein kleines Bücherregal ein. Mehr soll es auch nicht werden.

Jetzt muss ich mich an die anderen Zimmer machen. Egal wie anstrengend, macht es nicht riesig Spaß etwas neu einzurichten? 

Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen