Donnerstag, 30. Mai 2013

Kampala Fair

Ich war shoppen. Nein, wir sind noch nicht in Deutschland, erst nächste Woche, aber ich war hier shoppen. Und zwar bei Mette. Jeder kennt hier Mette. Mette kam nach Uganda und baute Kampala Fair auf. Das ist ein Label, welches Kleider für Frauen und Kinder anbietet. Inzwischen gibt es auch schöne Teppiche und allerlei Wohnaccessoires. Kampala Fair verwendet nur lokale Stoffe, sprich afrikanische Stoffe. In den letzten 2 Jahren hat die Vielfalt der Stoffmuster ungeheuer zugenommen. Die Kleiderschnitte sind schlicht aber sehr schön. Seht selbst:


Das hier ist eine Hose (für Jungs und Mädels) sowie ein Kleidchen (weiter unten seht ihr den Schnitt noch besser).

Das unten abgebildete Kleid hab ich für mich gekauft. Es erinnert mich ein wenig an Weihnachten, daher mag ich es so gerne. 



Auch an diesem Stoff kam ich nicht vorbei. Diesmal habe ich aber einen anderen Schnitt gewählt:


Das Kleid unten ist nicht aus afrikanischen Stoffen gemacht sondern aus importierten. Daher trägt es nicht den Label "Kampala Fair", sondern den Label "Islandi". Praktisch, so weiß man als Kunde immer gleich, ob die Stoffe importiert sind oder nicht.


Dieses Kleid habe ich während der Schwangerschaft fast täglich getragen. Mette hat es etwas weiter geschneidert, so dass der Bauch immer reinpasste. Jetzt habe ich es ihr noch mal gebracht und sie hat es mir einfach wieder enger gemacht.


Hier seht ihr noch einmal das Kleidchen und die Jungenhose.


Alles schön und gut, aber weit weg in Kampala? Stimmt aber auch nicht, denn man kann die Sachen online ordern und sie werden nach Europa innerhalb von 1-2 Wochen verschickt. Wenn ihr HIER klickt, kommt ihr direkt zur Homepage. Na, hab ich euch in Versuchung gebracht?
Mal nichts von H&M sondern was, wo man weiß, dass es unter wirklich fairen Bedingungen hergestellt wurde?

Habt ein schönes Wochenende!
Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen