Sonntag, 4. August 2013

Silbensalon

Sicher kennt ihr den Silbensalon. Ich mag das Layout der Page total, die Bilder, die Schriften, die Ideen, die Sprüche selbst. Schon in unserer alten Wohnung in München zierte ein Schriftzug vom Silbensalon unsere Küche, hier ein Bild von vor einigen Jahren:


Auch hier in Uganda wollten wir gerne einen Schriftzug an die Wand kleben. Der Vorteil ist, dass man ihn bei Auszug einfach wieder von der Wand ablösen kann (abgesehen davon, dass es echt schwer ist, selbst so gleichmäßig eine Schrift an die Wand zu bekommen). Wir haben den Schriftzug in Deutschland anfertigen lassen und im "überflüssigen Gepäck" mitgenommen. Er ziert die Wand hinter unserem Billard-Tisch (bzw. dem der Vermieterin) und heißt übersetzt so viel wie: "Trink, sauf und spiel, nach dem Tod gibt es kein Vergnügen mehr." Immer auch ein schöner Auftakt für Diskussionen, wenn Gäste kommen.


(Die Lampe über dem Tisch ist übrigens von Ikea und hat fast eine gesamte Reisetasche eingenommen! Hilfe!)

Dennoch hatte ich noch mehr Lust auf Schrift in unserem Haus. Aber inzwischen bin ich ja wieder in Uganda und daher kann ich nicht einfach beim Silbensalon bestellen. Also habe ich mich dort inspiriert und bin selbst ans Werk gegangen. Erst habe ich es mit Computerausdrucken probiert.


Am Ende habe ich dann aber doch die Ausdrucke unter (dünnes) Flip-Chart Papier gelegt und die Schrift mit dem Pinsel nachgezogen. Damit konnte ich das rote "g" einfügen, das mit meinem Laserdrucker sonst nicht möglich gewesen wäre.


Das Bild hängt bei uns zwischen Essbereich und Küche.
Direkt über dem Kindertisch (der übrigens ein normaler, abgesägter Tisch ist).


Und auch diesen Spruch habe ich beim Silbensalon gefunden. Und ich fand ihn so schön, dass ich ihn in Großbuchstaben ausgedruckt habe und dann jeweils einzeln wieder auf ein Flip-Chart Papier geklebt habe. Und es ist so schön, ihn jeden Morgen zu lesen! Ich habe den Rahmen im Schlafzimmer aufgestellt und jeden Morgen, selbst bei gemäßigter Laune, bringt er mich zum Lächeln.


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

aNNa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen