Dienstag, 13. August 2013

Street Art

Bitte entschuldigt, dass es hier gerade etwas ruhiger wird. Das liegt daran, dass hier vor Ort gerade einiges zu tun ist. Es gilt einen Kindergeburtstag vorzubereiten (davon bald mehr), aber auch unsere Ausreise in ein paar Monaten muss langsam vorbereitet werden. Daneben noch die Arbeit und Besuche, manchmal reicht es einfach nicht zum bloggen.

Hier aber etwas, das wir an einem der Nachmittage gemacht haben. Hier in Kampala sind fast alle Grundstücke von Mauern umgeben. Aus Sicherheitsgründen, aber auch, weil man seine Privatheit wünscht (auch die Ugander!). Wir haben ein riesiges, schwarzes Tor, das den Zugang zu unserem Grundstück darstellt. Und als wir dann mit Kreiden auf dem Hof malten, fiel mir plötzlich auf, wie gut sich das Tor als Tafel eignet.



Und so haben wir es kurzerhand bemalt. 


Sogar Matzkaloni, unser Jüngster, hat mitgemacht. Und Milou sowieso.


Der nächste Regen wird alles wegwaschen aber so lange freuen wir uns über unsere Freilufttafel. Und danach können wir uns wieder austoben.

An den Kleidern meiner Tochter könnt ihr übrigens gerade sehen, dass sie in der Kitty-Prinzessinnen Phase ist. Hört das irgendwann mal wieder auf? Hilfe! Selbst meine gut gemeinten Vorschläge, was sie morgens doch anziehen könnte, werden von ihr mit einem Kopfschütteln abgelehnt. "Kann ich alleine. Ich will Kitty."

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen