Donnerstag, 15. Mai 2014

Kinderküche

Heute möchte ich euch die kleine Kinderküche vorstellen, die wir haben. Wir haben lange gesucht weil manche Küchen einfach nur aus Plastik sind und andere riesig groß. Aber da die Küche damals im Gepäck mit nach Uganda musste (und übrigens auch im Gepäck wieder zurück, da die Kinder so viel damit spielen, dass klar war, dass die Küche nicht 3 Monate im Container verbringen konnte), musste sie noch einigermaßen klein sein.

Wir wurden dann bei Le Toy Van fündig, die wie ich finde auch wunderschöne Puppenhäuser und Ritterburgen haben.

Die Küche steht direkt am Zugang zu unserer Küche - dadurch haben wir uns beim Kochen gegenseitig im Blick. 


Sie ist total robust und hat einen kleinen Backofen mit (mitgelieferter) Holzpizza - die ist übrigens bei allen Kindern die hier zu Besuch kommen auch der Renner.

Wir mussten inzwischen schon etwas anbauen, damit wir die Töpfe und Becher unterbringen. So ordentlich sieht es übrigens normal nie aus....





Das oben abgebildete Regal ist ein Gewürzregal von Ikea, für das wir keine Verwendung mehr hatten. Ich habe es einfach an die Wand genagelt. Das "Regal" über der kleinen Küche ist ein mit Doppelklebeband angebrachter schwarzer Schuhkarton. Er erfüllt seinen Zweck, auch wenn er nicht mit sehr schweren Sachen beladen werden darf (da biegt er sich dann eben durch).


Gekocht wird übrigens mit Kastanien. Zwar muss ich die immer im ganzen Zimmer wieder einsammeln, aber es macht einfach total Spaß. Außerdem kochen die Kinder viel Fisch mit leeren Sojasoßenbehältern (die man beim Lieferdienst immer bekommt). Die roten Deckel habe ich allerdings entfernt wegen der Gefahr die Dinger zu verschlucken. Bei den Kastanien muss man in dieser Hinsicht natürlich auch aufpassen, aber aus diesem Alter sind die beiden inzwischen zum Glück raus.


Manchmal wird auch etwas selbstgebasteltes gebraten, wie hier das von Milou gemachte Spiegelei aus Knetmasse von Djeco. Die haben übrigens auch wirklich superschöne Kinderspiel- und Bastelsachen.


In diesem Sinne - Guten Appetit!

Eure aNNa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen