Donnerstag, 22. Mai 2014

Kinderrucksack

Beim Elternabend im Kindergarten musste ich feststellen, dass alle Kinder einen Sportrucksack oder -beutel haben. Ich hatte Milou zwar Schläppchen mitgegeben aber ehrlich gesagt nie an eine Tasche gedacht. Diesen Missstand wollte ich so schnell wie möglich beheben und somit musste ein schneller Rucksack her.

Natürlich musste er rosa sein. Rosa ist immer noch ihre Lieblingsfarbe Nummer 1. Da ich eine aussortierte rosa Schlafanzughose hatte (in die ich nicht mehr reinpasse, räusper, räusper... wobei zu meiner Verteidigung gesagt werden muss, dass sie aus der H&M Kids Kollektion stammt und schon immer zu eng war....), hatte ich schon den Stoff.

Und hier die DIY-Anleitung:


Hosenbein abschneiden.


Ich habe den Namen mit Zickzack-Stich aufgenäht solange noch beide Seiten offen waren.


Kordel einziehen (der Tunnel dafür war ja schon da, da es das abgeschnittene Hosenbein war).


2 weitere Streifen zusammennähen für die Träger.


An der Rückseite des Rucksacks anbringen.


Ach, und irgendwie war mir dann noch so nach Stern zumute, so dass ich dann auch noch einen Stern aus Stoffresten mit drauf genäht habe.


Fertig!
Ab jetzt hängt an unserem Haken auch ein Sportrucksack.

Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen