Donnerstag, 26. Juni 2014

Update Weltkarte

Ziehen die Tage auch so an euch vorbei? Ich habe das Gefühl, dass kurz nach dem Aufstehen schon wieder Abend ist (nein, ich stehe nicht erst um 16 Uhr auf....).

Gerade bin ich wieder am Nähen - und wollte euch schon längst wieder etwas zeigen. Nun hat aber doch noch die gute, alte, indische Nähmaschine aus Uganda ihren Geist aufgegeben und ich warte gerade auf Ersatz, der heute oder morgen hier bei mir eintreffen sollte. Ein Näh-DIY also beim nächsten Mal.

Heute zeige ich euch dafür ein kleines Update von unserer Weltkarte im Kinderzimmer. Wir haben nun an allen Orten, an welchen wir schon einmal waren und vor allem an den Orten, an denen die Kinder Freunde haben, Fotos hingeklebt. 



Milou sitzt nun häufig davor und möchte die Geschichten zu den Bildern hören. Ich habe das Gefühl es hilft ihr, sich nochmals von Uganda zu verabschieden und zu sehen, dass Uganda nicht "aus der Welt" ist, sondern einfach weiter weg. Und vielleicht wecken wir damit ihre Reiselust, denn die muss sie mit uns als Eltern haben :-D


Auch ein paar Basteleien haben wir drauf geklebt. Dieses Boot habe ich mit einer Anregung aus dem Buch "Das Große Buch vom Basteln und Spielen". Das mag ich wirklich, es hat viele nette Ideen.


Genießt den Sommer! 

Eure aNNa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen